Peter – DL4ABB

 

Vorstellung:

Meine Erstlizensierung geschah im Frühjahr 1986 als DG4AAD. Nach einem ausgiebigen Morsetelegrfie Studium bei Werner (DK6AP) hatte ich für 3 Monate das Rufzeichen DH6AAA. Im Juni 1990 habe ich dann noch mal etwas Speed zugegeben und nach erfolgreicher CW-Prüfung mein heutiges Rufzeichen DL4ABB erhalten. In dieser Zeit war ich DARC Mitglied im OV H33 in Salzgitter und recht aktiv in SSB und CW auf allen Bändern. Die Wellen des Lebens trieben mich hin und her und spülten mich an so manchen Strand. Des öfteren war dort kein Funkbetrieb möglich, Sodas etliche, größere Aktivitätslücken entstanden. Anfang 2012 habe ich wieder ganz von vorn angefangen und mir eine KW- und UKW Station, sowie die zugehörigen Antennen neu angeschafft, aufgebaut und in Betrieb genommen. Ich nutze die Gaben der heutigen Zeit und bin dadurch registrierter Nutzer bei QRZ.com und ausgerüstet mit eQSL und Onlinelog. Meine Lieblingsbetriebsart ist CW und ich mache sehr gerne Outdoorbetrieb. Meine Vorlieben sind QRP, MAS und Selbstbau.
In der übrigen Freizeit ziehe ich nebenbei als Freelance Folksinger mit Gitarre und Mundharmonika durch unser und andere Länder.

73, de Peter