Multiband (GP) Vertikalantenne für 6 – 60 (80) m

Groundplane / Multiband Vertikal Antenne 6-60 (80)
Ich habe diese Antenne gebaut, weil ein OM sie mir an anderer Stelle empfohlen hat. Er macht damit Betrieb auf fast allen Bändern. Auf 80m ist die Abstimmung sehr spitz. Nun denn, ich werde das Teil bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Sie besteht aus 4 Litzen von a´10m länge. Eine Litze/Strahler wird einfach am 10m Mast mit hochgezogen, die anderen 3 (gegen Masse) werden als Radials am Boden ausgelegt. Mit unter 130gr Gewicht hat sie die Zugangsberechtigung für meinen Minimalkoffer und desshalb eine SMA Buchse als Anschluß bekommen. Sobald der Test durch ist, werde ich Ergebnisse posten…

  

73, de Peter – DL4ABB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.