Infos und Aktuelles zur Situation

vom Vorstand

 

  • HAM RADIOnline
  • Heesebergfieldday-abgesagt
    Leider müssen wir in Absprache mit den anderen teilnehmenden (und veranstaltenden) Ortsverbänden den Heesebergfieldday 2020 von offizieller Seite leider absagen. Wenn ihr Euch dennoch dort zum funken trefft haltet Euch bitte in Eurem eigenen Interesse an die aktuell geltenden Regeln.   Euer Vorstand
  • QRP-Tag und Kennelfieldday
    Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes H46, auf Basis des aktuellen Sachstands COVID-19 und der aktuellen Entwicklung haben die Vorsitzenden von H46 beschlossen, dass wir  – den QRP Tag in die zweite Jahreshälfte verschieben, und– den Kennelbad Fieldday dieses Jahr ausfallen lassen. Beide Veranstaltungen hatten wir als öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen geplant..doch leider ist der aktuelle…
  • Doppelte Premiere bei Funkamateuren in Braunschweig OM‘s trotzen dem Virus
    Die Ortsverbände H46 und H03 waren sich einig, ab April nur noch einen einzigen OV Abend für beide Ortsverbände – natürlich real – durchzuführen.Dies soll eine Vorstufe sein, um eine Entscheidung für eine Fusion treffen zu können. In COVID19 Zeiten sind jedoch nach den geltenden Regelungen persönliche Zusammenkünfte für OV Abende nicht erlaubt. Was tun? Es galt, das…
  • Einrichtung Discord
    Hier gibt es nun eine kurze und knackig Anleitung für den Discord sollte es bei der Einrichtung noch zu Problemen kommen wendet Euch an mich ab 17:30 kann ich auch per Teamviewer supporten.

Interaktive Karte der Fälle

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/