Infos und Aktuelles zur Situation

vom Vorstand

 

QRP-Tag und Kennelfieldday
QRP-Tag und Kennelfieldday

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes H46, auf Basis des aktuellen Sachstands COVID-19 und der aktuellen Entwicklung haben die Vorsitzenden von H46 beschlossen, dass wir  – den QRP…

Doppelte Premiere bei Funkamateuren in Braunschweig OM‘s trotzen dem Virus

Die Ortsverbände H46 und H03 waren sich einig, ab April nur noch einen einzigen OV Abend für beide Ortsverbände – natürlich real – durchzuführen.Dies soll eine Vorstufe sein, um eine Entscheidung…

Einrichtung Discord

Hier gibt es nun eine kurze und knackig Anleitung für den Discord sollte es bei der Einrichtung noch zu Problemen kommen wendet Euch an mich ab 17:30 kann ich auch per Teamviewer supporten.

Alternative zum OV Abend und sonstige Treffen

Die heutige OV-Runde war sehr gut besucht. (6 Teilnehmer + YL im Hintergrund) Der Vorstand regt aktuell die Nutzung der täglichen 2m OV-Runde auf der OV QRG 144.675 und dem neu eingerichteten Dis…

OV-Abend April

Der OV-Abend April ist entsprechend der aktuellen Empfehlungen und Anordnungen der Stadt Braunschweig abgesagt. Der Vorstand wünscht sich jedoch eine rege Teilnahme am OV Abend ON-AIR auf der OV-Freq…

MSC gesperrt

Liebe Mitglieder auf Anweisung der Stadt sind alle Tätigkeiten in Vereinen und deren Vereinsheimen bis auf weiteres einzustellen. Daher bleibt das MSC Clubheim bis auf weiteres geschlossen

Interaktive Karte der Fälle

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/