Kategorie: Eigenbau & Kits

QCX 5W CW/WSPR TRX von QRP Labs – WSPR (Teil 2)

Moin, mit dem kleinen QCX 5W CW/WSPR TRX ist es auch möglich WSPR zu machen. Wer bereits schon mal einen Ultimate3 von QRP Labs betrieben hatte, dem wird vor allem die Menüsteuerung bekannt vorkommen. Es sollte unbedingt ein GPS Empfänger

Getagged mit: , , , ,

QCX 5 Watt CW/WSPR Tranceiver von QRP Labs (Teil 3)

Moin, … mein kleiner, neuer Mini Tranceiver, der QCX 5 Watt CW/WSPR TRX von QRP Labs, ist mit dem Gehäuse von BaMaTech fertiggestellt. Ich habe noch einmal etwas an den Spulen gefeilt und konnte jetzt 4,8 Watt bei 12,6 Volt

Getagged mit: , , , ,

QCX 5W CW/WSPR TRX von QRP Labs (Teil 1)

Moin, ich möchte hier den kleinen Bausatz von QRP Labs vorstellen. Hans Summers hat damit mal wieder einen ganz weiten Wurf gelandet. Der “QCX 5W CW/WSPR Tranceiver” ist ein kleiner QRP Tranceiver, der sowohl CW als auch WSPR kann. Wer

Getagged mit: , , , ,

“Digimode Interface” für APRS, SSTV (oder andere Betriebsarten) unter 5 Euro

Vielleicht ist der Name “Digitalmode Interface” für dieses kleine Gadget etwas zu hoch gegriffen. Aber es erfüllt zumindest den selben Zweck. APRS, SSTV oder auch APRS mit der ISS oder PSAT oä. ist hiermit möglich ! Mit minimalem Equipment zum

Getagged mit: ,

Das Amateurfunkfahrrad des DL4ABB

Moin, …. die Idee dazu kam mir im letzten Jahr, als ich mir ein neues Fahrrad gekauft hatte. Warum eigentlich nicht mit dem Fahrrad in die Natur fahren, um ein bischen zu funken? Aber dann sollte es absolut universell und

Getagged mit: , , , ,

Miniatur CW Interface

Ich bin ja immer auf der Suche nach dem geringsten Aufwand. Zu vielen Anlässen ist es erforderlich den CW Sender über den Rechner zu tasten. Sei es im Contest oder auch im normalen QSO Betrieb. Da ich einen älteren Rechner

Top